Ehrenvorsitzender der SPD Niederfischbach Ewald Heckner verstorben

Veröffentlicht am 13.10.2010 in Ortsverein

Wir erhielten die traurige Nachricht, dass unser Freund und Genosse Ewald Heckner (Träger der Freiherr-vom-Stein-Plakette) am 11. Oktober 2010 im Alter von 75 Jahren verstorben ist.

Seit 1973 engagierte er sich in der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands.
Von 1976 bis 1990 war er Vorsitzender des Ortsvereins Niederfischbach. Er führte mit seinem Team die Sozialdemokraten in den 1980er und 1990er Jahren zur stärksten politischen Kraft in Niederfischbach. Die SPD konnte mit Ewald Heckner von 1984 bis 1999 den Ortsbürgermeister stellen.
Darüber hinaus war er 30 Jahre Mitglied im Verbandsgemeinderat Kirchen, davon viele Jahre auch SPD-Fraktionsvorsitzender.

Für seinen aktiven Einsatz und sein großes Engagement für die Sozialdemokratie und seine Heimatgemeinde hatte ihn der Ortsverein 1996 zum Ehrenvorsitzenden ernannt.
Unsere tiefe Anteilnahme gilt seiner Familie.
Wir werden dem Verstorbenen ein ehrendes Andenken bewahren.

Bettina Schwarz-Bender (Ortsvereinsvorsitzende)
Robert Frisch (Fraktionssprecher)

 
 

Unsere wichtigsten Links