Nachrichten zum Thema Pressemitteilung

10.12.2018 in Pressemitteilung

Auch in Föschbe Probleme mit dem Fahrplanwechsel

 

Im Rahmen der SPD-Initiative „Zukunftswerkstatt Niederfischbach“ beklagten betroffene Eltern im Arbeitskreis Bildung und Soziales den ab Montag, 9.12.18 in Kraft tretenden Busfahrplan für die Kindergarten- und Schulbeförderung. So sollen nun beispielsweise die Bereiche Schulwäldchen und Hahnhof morgens vom Kindergartenbus nicht mehr angefahren werden.

 

31.01.2018 in Pressemitteilung

Stammtisch der Niederfischbacher SPD zum Thema Große Koalition – regelmäßiger Austausch geplant

 

Die Frage „Große Koalition – Ja oder Nein?“ stand im Mittelpunkt des ersten SPD-Stammtisches in Niederfischbach. Das neue Format soll die eigenen Parteimitglieder und interessierte Bürger gleichermaßen ansprechen. „Der politische Austausch findet bewusst in ungebundener und lockerer Runde jenseits der üblichen Regularien statt“, erklärte der SPD-Ortsvereinsvorsitzende Bernd Becker.

 

28.06.2016 in Pressemitteilung

Föschber Genossen fordern Transparenz bei Ratsentscheidungen

 

Mehr Bürgerbeteiligung und Transparenz bei Ratsentscheidungen hatte sich die Niederfischbacher SPD bei der Kommunalwahl vor zwei Jahren auf die Fahne geschrieben. Dass dies keine Floskel aus dem Wahlkampf sein soll, machten die Genossen auf ihrer jüngsten Mitgliederversammlung deutlich.

 

17.09.2015 in Pressemitteilung

2016 soll Gastronomie im Bürgerpark entstehen – Niederfischbacher SPD diskutierte mit Investor

 
Holger Schmidt (links) präsentierte mit Bettina Schwarz-Bender und Bernd Becker seine Pläne für das Restaurant-Café.

Die künftige Entwicklung des Bürgerparks in Niederfischbach stand im Mittelpunkt der jüngsten öffentlichen Vorstandssitzung des SPD-Ortsvereins. Die Sozialdemokraten begrüßten dazu den privaten Investor Holger Schmidt, der über den aktuellen Planungsstand für den Bau eines Gastronomiebetriebes berichtete.

 

13.03.2015 in Pressemitteilung

MdL Wehner zu Gast bei Niederfischbacher SPD – Flüchtlingsproblematik und Mindestlohndiskussion im Fokus

 

Zur Mitgliederversammlung im Hotel Fuchshof hatte jetzt die Niederfischbacher SPD eingeladen. Ortsvereinsvorsitzende Bettina Schwarz-Bender freute sich, als Ehrengast den heimischen Landtagsabgeordneten Thorsten Wehner begrüßen zu können.

 

Unsere wichtigsten Links