Pressemitteilung Föschber Genossen fordern Transparenz bei Ratsentscheidungen

Mehr Bürgerbeteiligung und Transparenz bei Ratsentscheidungen hatte sich die Niederfischbacher SPD bei der Kommunalwahl vor zwei Jahren auf die Fahne geschrieben. Dass dies keine Floskel aus dem Wahlkampf sein soll, machten die Genossen auf ihrer jüngsten Mitgliederversammlung deutlich.

Veröffentlicht am 28.06.2016

 

Bernd Becker ist neuer Vorsitzender. Ortsverein Mitgliederversammlung der Niederfischbacher SPD - Bernd Becker zum neuen Vorsitzenden gewählt

Über prominenten Besuch freuten sich die Niederfischbacher Sozialdemokraten auf ihrer jüngsten Mitgliederversammlung im Fuchshof. Die rheinland-pfälzische Ministerin für Soziales, Arbeit, Gesundheit und Demografie, Sabine Bätzing-Lichtenthäler, war als Direktkandidatin ihres Landtagswahlkreises zu Gast. Sie nutzte die Gelegenheit, um die Genossinnen und Genossen für den Wahlkampfendspurt  zu mobilisieren. Dabei trieb sie besonders die Sorge um die Zukunft der parlamentarischen Demokratie im Land an. Rechtspopulistische Parteien dürften nicht in den Landtag einziehen. Deshalb warb die SPD-Politikerin für eine hohe Wahlbeteiligung. Die Themen Bildung, Verkehr und Innere Sicherheit standen im Mittelpunkt ihres Vortrags.

Veröffentlicht am 28.02.2016

 

Marita Frisch (rechts) und Karl Morgenstern (links) wurden für langjährige Mitgliedschaften geehrt. Ortsverein Mitgliederehrungen bei der Niederfischbacher SPD

Auf der jüngsten Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereins wurden Marita Frisch und Karl Morgenstern für langjährige Mitgliedschaften geehrt.

Veröffentlicht am 27.02.2016

 

Holger Schmidt (links) präsentierte mit Bettina Schwarz-Bender und Bernd Becker seine Pläne für das Restaurant-Café. Pressemitteilung 2016 soll Gastronomie im Bürgerpark entstehen – Niederfischbacher SPD diskutierte mit Investor

Die künftige Entwicklung des Bürgerparks in Niederfischbach stand im Mittelpunkt der jüngsten öffentlichen Vorstandssitzung des SPD-Ortsvereins. Die Sozialdemokraten begrüßten dazu den privaten Investor Holger Schmidt, der über den aktuellen Planungsstand für den Bau eines Gastronomiebetriebes berichtete.

Veröffentlicht am 17.09.2015

 

Pressemitteilung MdL Wehner zu Gast bei Niederfischbacher SPD – Flüchtlingsproblematik und Mindestlohndiskussion im Fokus

Zur Mitgliederversammlung im Hotel Fuchshof hatte jetzt die Niederfischbacher SPD eingeladen. Ortsvereinsvorsitzende Bettina Schwarz-Bender freute sich, als Ehrengast den heimischen Landtagsabgeordneten Thorsten Wehner begrüßen zu können.

Veröffentlicht am 13.03.2015

 

Unsere wichtigsten Links

 

Niederfischbach