10.10.2016 in Ortsverein

Niederfischbacher SPD zog es zum 70. Geburtstag an den Rhein – „Zeitreise“ in die Geschichte der SPD und Bundesrepublik

 
In Unkel erhielt die Gruppe einen Einblick in das Leben und Wirken Willy Brandts.

Das 70-jährige Bestehen ihres SPD-Ortsvereins haben die Niederfischbacher Sozialdemokraten mit einem Tagesausflug an den Rhein gefeiert. Im Haus der Geschichte in Bonn begaben sich die Genossen auf eine interessante und kurzweilige „Zeitreise“ in die Vergangenheit der Bundesrepublik Deutschland.

 

28.06.2016 in Pressemitteilung

Föschber Genossen fordern Transparenz bei Ratsentscheidungen

 

Mehr Bürgerbeteiligung und Transparenz bei Ratsentscheidungen hatte sich die Niederfischbacher SPD bei der Kommunalwahl vor zwei Jahren auf die Fahne geschrieben. Dass dies keine Floskel aus dem Wahlkampf sein soll, machten die Genossen auf ihrer jüngsten Mitgliederversammlung deutlich.

 

28.02.2016 in Ortsverein

Mitgliederversammlung der Niederfischbacher SPD - Bernd Becker zum neuen Vorsitzenden gewählt

 

Über prominenten Besuch freuten sich die Niederfischbacher Sozialdemokraten auf ihrer jüngsten Mitgliederversammlung im Fuchshof. Die rheinland-pfälzische Ministerin für Soziales, Arbeit, Gesundheit und Demografie, Sabine Bätzing-Lichtenthäler, war als Direktkandidatin ihres Landtagswahlkreises zu Gast. Sie nutzte die Gelegenheit, um die Genossinnen und Genossen für den Wahlkampfendspurt  zu mobilisieren. Dabei trieb sie besonders die Sorge um die Zukunft der parlamentarischen Demokratie im Land an. Rechtspopulistische Parteien dürften nicht in den Landtag einziehen. Deshalb warb die SPD-Politikerin für eine hohe Wahlbeteiligung. Die Themen Bildung, Verkehr und Innere Sicherheit standen im Mittelpunkt ihres Vortrags.

 

27.02.2016 in Ortsverein

Mitgliederehrungen bei der Niederfischbacher SPD

 
Marita Frisch (rechts) und Karl Morgenstern (links) wurden für langjährige Mitgliedschaften geehrt.

Auf der jüngsten Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereins wurden Marita Frisch und Karl Morgenstern für langjährige Mitgliedschaften geehrt.

 

17.09.2015 in Pressemitteilung

2016 soll Gastronomie im Bürgerpark entstehen – Niederfischbacher SPD diskutierte mit Investor

 
Holger Schmidt (links) präsentierte mit Bettina Schwarz-Bender und Bernd Becker seine Pläne für das Restaurant-Café.

Die künftige Entwicklung des Bürgerparks in Niederfischbach stand im Mittelpunkt der jüngsten öffentlichen Vorstandssitzung des SPD-Ortsvereins. Die Sozialdemokraten begrüßten dazu den privaten Investor Holger Schmidt, der über den aktuellen Planungsstand für den Bau eines Gastronomiebetriebes berichtete.

 

Unsere wichtigsten Links