27.02.2016 in Ortsverein

Mitgliederehrungen bei der Niederfischbacher SPD

 
Marita Frisch (rechts) und Karl Morgenstern (links) wurden für langjährige Mitgliedschaften geehrt.

Auf der jüngsten Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereins wurden Marita Frisch und Karl Morgenstern für langjährige Mitgliedschaften geehrt.

 

10.03.2015 in Ortsverein

Hans-Joachim Alzer und Gilbert Imhäuser für 40-jährige Mitgliedschaft geehrt

 
Hans-Joachim Alzer (2. von links) und Gilbert Imhäuser (3. von links) wurden für 40 Jahre Parteizugehörigkeit geehrt.

Die Niederfischbacher SPD ehrte auf ihrer jüngsten Mitgliederversammlung im Hotel Fuchshof zwei langjährige Mitstreiter für die Partei. Hans-Joachim Alzer und Gilbert Imhäuser feiern in diesem Jahr ihre 40-jährige Mitgliedschaft im SPD-Ortsverein.

 

10.02.2015 in Ortsverein

Niederfischbacher SPD war zu Gast in Krombacher Brauerei

 
Die Krombacher Brauerei besuchte jetzt eine Gruppe des SPD-Ortsvereins Niederfischbach.

Die Krombacher Brauerei in Kreuztal war Ziel eines Ausflugs der Niederfischbacher SPD. Die Ortsvereinsvorsitzende Bettina Schwarz-Bender freute sich, dass die Fahrt über die Parteigrenzen hinweg auf großes Interesse gestoßen war. So seien die begehrten Plätze im voll besetzten Reisebus innerhalb kurzer Zeit ausgebucht gewesen.

 

24.03.2014 in Ortsverein

Hannelore Heckner für 40-jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet

 
Hannelore Heckner (Mitte) wurde von Bettina Schwarz-Bender und Andreas Hundhausen für 40 Jahre Mitgliedschaft geehrt.

Eine besondere Ehrung stand auf der Tagesordnung der jüngsten Mitgliederversammlung der Niederfischbacher SPD im Hotel Fuchshof. Hannelore Heckner feiert in diesem Jahr ihre 40-jährige Mitgliedschaft im SPD-Ortsverein.

 

23.02.2011 in Ortsverein

Dr. Matthias Krell zu Gast bei Föschber Sozialdemokraten - Landtagskandidat unterstreicht Kompetenzen des Landes

 
Vorsitzende Bettina Schwarz-Bender (links) und MdL Dr. Matthias Krell hießen Jacqueline Löhr in der SPD willkommen.

Auf ihrer jüngsten Mitgliederversammlung im Vereinsheim „Adlerhorst“ begrüßten die Niederfischbacher Sozialdemokraten auch den SPD-Landtagskandidaten MdL Dr. Matthias Krell.

„Am 27. März geht es um sehr viel in Rheinland-Pfalz“, wandte sich Krell an die zahlreich erschienenen Mitglieder und bezeichnete die Landtagswahl als „Grundsatzentscheidung, ob die sozial gerechte Politik unter Kurt Beck fortgesetzt werden kann.“ Der SPD-Politiker zeigte am Beispiel Bildung die erfolgreiche Politik der Landesregierung auf. Kostenfreie Kindergartenplätze, Ausweitung der Lernmittelfreiheit, Sozialfonds für Mittagessen in Kindertagsstätten und Ganztagsschulen sowie die kostenlose Schülerbeförderung an alle Schulen bis einschließlich 10. Klasse ab dem Schuljahr 2012/2013 – damit seien neben den pädagogischen Aspekten auch erhebliche finanzielle Erleichterungen für die Familien verbunden. „Und durch das gebührenfreie Erststudium an rheinland-pfälzischen Hochschulen bleiben den Studierenden in jedem Jahr 1.000 Euro mehr im Geldbeutel“, erinnerte Krell.

 

Unsere wichtigsten Links