Gute Resonanz bei Ortsteilgesprächen

Veröffentlicht am 03.06.2009 in Pressemitteilung

In den Ortsteilen unterwegs waren Mitglieder der Niederfischbacher SPD. Das Foto entstand bei Altenthal.

„Sehr zufrieden“ zeigt sich die SPD mit dem Verlauf ihrer Bürgergespräche. Die Föschber Sozialdemokraten hatten in den zurückliegenden Wochen gemeinsam mit ihrem Bürgermeisterkandidaten Robert Frisch verschiedene Ortsteile besucht, um vor Ort mit den Anwohnern in Gespräch zu kommen. „Wir haben viele positive Anregungen für unsere zukünftige Ratsarbeit erhalten“, erklärt Fraktionssprecherin Bettina Schwarz-Bender.

Auffallend sei die hohe Zahl von Beschwerden im Zusammenhang mit der Ableitung des Oberflächenwassers in einigen Ortsteilen gewesen. Aufgrund mangelnder Versickerungsmöglichkeiten oder verstopfter Rinnen könne das Wasser nur unzureichend abfließen, was nach starken Regenfällen zu „Überschwemmungen“ führe. Obwohl bei der Verwaltung die Probleme wiederholt vorgetragen worden seien, habe sich nichts getan, so die Aussagen der Anlieger.

Auch Robert Frisch zog nach seinen Gesprächen „an den Haustüren“ ein positives Fazit. „Um bürgernahe Politik zu machen ist es wichtig, den Leuten zuzuhören und zu erfahren, wo sie der Schuh drückt“, so Frisch, der sich gemeinsam mit den Genossinnen und Genossen die Gestaltung einer „lebens- und liebenswerten Asdorftalgemeinde“ zum Ziel gesetzt hat.

 
 

Unsere wichtigsten Links