Robert Frisch einstimmig zum Bürgermeisterkandidaten gewählt

Veröffentlicht am 27.01.2009 in Pressemitteilung

Bettina Schwarz-Bender gratuliert Robert Frisch zu seinem einstimmigen Ergebnis.

Mit Robert Frisch an der Spitze wird die Niederfischbacher SPD bei der Kommunalwahl am 7. Juni antreten. Der Technische Betriebswirt bei der Firma Achenbach in Buschhütten wurde jetzt bei der Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereins im Restaurant „Zum Anker“ einstimmig zum Bürgermeisterkandidaten gewählt.

Größere Bürgernähe ist eines der wichtigsten Ziele des 61-Jährigen. „In Niederfischbach wird Vieles im kleinen Kreis abgehandelt“, kritisierte Frisch bei seiner Vorstellung. Ab dem kommenden Jahr sei er Rentner und habe ausreichend Zeit, sich um die Belange der Bürgerinnen und Bürger zu kümmern. Neben seiner beruflichen Tätigkeit ist er Mitglied im Verwaltungsrat der Techniker Krankenkasse und Schiedsmann von Niederfischbach.

Ortsvereinsvorsitzende Bettina Schwarz-Bender sprach von einem „FRISCHen Wind“, der durch Niederfischbach wehen müsse. Auf kommunaler Ebene seien politische Entscheidungen für die Bürgerinnen und Bürger direkt spürbar. Auch spiele das persönliche Moment eine große Rolle. „Man kennt sich untereinander“, so Schwarz-Bender, auch Fraktionssprecherin im Ortsgemeinderat. Dennoch sei die Kommune kein konfliktfreier Raum. Auseinandersetzungen zwischen den Parteien gehörten zum politischen Geschäft und seien Bestandteil der Demokratie.
Der Ruf nach Ehrlichkeit und mehr Fairness im Umgang untereinander sowie gegenüber den Bürgerinnen und Bürgern, gerade mit Blick auf den anstehenden Kommunalwahlkampf, wurde in der Versammlung laut. „In Niederfischbach wird den Leuten oft nur das erzählt, was sie hören möchten“, erklärte der ehemalige Landtagsabgeordnete Franz Schwarz.

 
 

Unsere wichtigsten Links