Theo Klein wurde für 50 Jahre Mitgliedschaft von Kurt Beck geehrt

Veröffentlicht am 20.05.2009 in Ortsverein

Die SPD nutzte den Besuch Kurt Becks in Altenkirchen, um Theo Klein (Mitte) für sein 50-jähriges Parteijubiläum zu ehren

Die besondere Bedeutung des ehrenamtlichen Engagements stand im Mittelpunkt des Bürgerempfangs mit dem SPD-Landesvorsitzenden Kurt Beck, zu dem der SPD-Kreisverband in die Altenkirchener Stadthalle eingeladen hatte.
„Das Ehrenamt macht die Vielfalt und den immateriellen Reichtum unserer Gesellschaft aus und muss deshalb entsprechende Anerkennung erfahren“, erklärte Kurt Beck in seiner Rede. Da dies gerade auch für die politischen Tätigkeiten in den Parteigliederungen und Fraktionen gelte, wurden an diesem Abend verdiente Genossen aus dem Kreis Altenkirchen von Kurt Beck persönlich geehrt.

Aus Niederfischbach wurde Theo Klein für sein 50-jähriges Parteijubiläum mit einer Urkunde und einem von Kurt Beck handsignierten Buch ausgezeichnet.
Klein, dessen Vater den SPD-Ortsverein nach dem Krieg mit gegründet hatte, trat im Januar 1959 mit 21 Jahren in die Partei ein. Schon vorher war er politisch aktiv und bereits mit 19 Jahren Juso-Kreisvorsitzender.
Neben weiteren Funktionen und politischen Ämtern war er 25 Jahre lang Mitglied der SPD-Kreistagsfraktion und 32 Jahre im Kreisvorstand tätig. 35 Jahre wirkte er als Mitglied im Ortsgemeinderat an den politischen Entscheidungen in Niederfischbach mit und ist nach wie vor eine aktive und wertvolle Unterstützung bei den Aktivitäten der Niederfischbacher SPD.
Im Jahr 1992 wurde Theo Klein für sein besonderes Engagement mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet.