Viele Spielplätze im Ort ungepflegt - Bürgerpark eine SPD-Initiative

Veröffentlicht am 23.05.2009 in Pressemitteilung

Vielseitige Verwendung findet der „Sandkasten“ auf dem Spielplatz am Asdorftalradweg in Höhe des ehemaligen Bahnhofs.

Die meisten Spielplätze im Ort präsentieren sich in einem optisch unattraktiven und ungepflegten Zustand. Zu diesem Fazit kommen die Sozialdemokraten nach einer entsprechenden Ortsbegehung.
Beim Spielplatz am ehemaligen Bahnhof sei inzwischen die defekte Schaukel komplett abmontiert worden. Wenig einladend präsentiere sich der „Sandkasten“ – in Wirklichkeit ein aufgeschütteter Sandhaufen ohne Einfassung.

Man dürfe sich nicht wundern, dass der Sand auch für „andere Zwecke“ benutzt werde, so die SPD, die in diesem Zusammenhang an die betreffenden Hundehalter appelliert, für ihre Vierbeiner die vorhandenen „Hundetoiletten“ entlang des Radweges zu nutzen.

In Augenschein genommen wurde auch das Gelände des zukünftigen Bürgerparks. „Das Projekt findet in der Öffentlichkeit breite Zustimmung“, freute sich Robert Frisch, der in diesem Zusammenhang an die Initiative der SPD erinnerte. „Die SPD-Fraktion hatte bereits zu einem frühen Zeitpunkt die Einrichtung einer Begegnungsstätte für alle Generationen angeregt, als andere noch über eine Asphaltierung der Fläche mit Wohnbebauung diskutierten“, bestätigte Fraktionssprecherin Bettina Schwarz-Bender.

 
 

Unsere wichtigsten Links